Unsicher, verängstigt und von Selbstzweifeln geplagt – Melina Royer empfindet sich lange als schüchternsten Menschen auf dem Planeten. Bis sie eines Tages beschließt, sich nicht länger von ihrem Problem blockieren zu lassen, und sich eine Gegenstrategie verordnet: Raus dem Schattendasein, rein ins Leben. Sie beginnt auf Menschen zuzugehen, gründet ihren eigenen Blog zum Thema Selbstvertrauen, kündigt ihren ungeliebten Job, spricht öffentlich über ihre Schüchternheit. Stück für Stück kämpft sie sich aus ihrem Kokon hervor. Melina Royers Erfahrung: Wir müssen es nicht hinnehmen, dass unsere Ängste uns beherrschen. Es nicht versucht zu haben, tut viel mehr weh als zu scheitern.
Selbstbewusst statt unsichtbar
Als ich vor einigen Monaten auf den Blog “Vanilla Mind” aufmerksam wurde, war mein Interesse sofort geweckt. Melina schreibt so kluge Texte und so viele Dinge, in denen auch ich mich wiedererkannt habe. Als ich dann noch entdeckte, dass sie zudem ein Buch schreibt, war für mich sofort klar, dass ich es lesen muss.
“Wer immer das macht, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.” (Henry Ford)
Fazit
Dieses Buch hat mich bereits während der Lektüre motiviert, wieder mehr an mir zu arbeiten. Für mich selbst und für mein Wohlbefinden. Melinas Worte haben mich gefesselt und ihre Ausführungen begeistert. Eine absolute Empfehlung fürs Sachbuchregal, die man auch lesen kann, wenn man primär gar nicht so schüchtern ist.
Verstecken gilt nicht! – Wie man als Schüchterner die Welt erobert von Melina Royer – Kailash – 223 Seiten – ISBN 978-3-424-63150-0 – Klappenbroschur – 12,- Euro – bei Amazon kaufen*
*Affiliate Links – Wenn du hierüber bestellst, dann erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich nichts.
7 Kommentare
“Sie kann schreiben und macht das Seite für Seite so eindringlich und intensiv, dass man dieses Buch eben genauso verschlingt, als wäre es ein spannender Thriller.”
– Du weißt schon, dass ich mir das jetzt als Tapete plotten lassen werde, oder? 😉 Ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte! Freut mich unheimlich, dass du etwas für dich mitnehmen konntest! Mir ist bewusst, dass nicht jeder in jeder Situation so schüchtern ist wie ich es war. Aber es ist so wie du sagtest: Jeder braucht – unabhängig von Charakter oder Veranlagung – hin und wieder mal einen Schubs, wenn das nötige Selbstvertrauen fehlt, um ein selbstgestecktes Ziel zu erreichen.
Danke noch einmal und liebe Grüße,
Melina
Hey!
Eine richtig schöne Rezension!
Ich lese Melinas Blog sehr gerne und möchte auch unbedingt das Buch kaufen.
Mal schauen, wann ich das mache. Ich bin auf jeden Fall total neugierig geworden – jetzt noch mehr. 🙂
Liebe Grüße,
Nicci
Das klingt ja ganz wunderbar. ♥ Ich bin gleich mal eine Runde durch Melinas Blog gewuselt und bin sehr begeistert von den tollen Tipps und Einblicken. Das ist wieder mal ein Sachbuch, ganz nach meinem Geschmack… Danke fürs Vorstellen!
LG Nana
Danke fürs Vorstellen!
Liebe Petzi,
nachdem mir das Buch ständig begegnet sind deine Worte nun der kleine Schubs für mich, um es endlich auf die Wunschliste zu packen.
Du machst definitiv Lust auf mehr!
Liebe Grüße
Ramona
Liebe Petzi,
erst mal ein großes Kompliment für deinen wunderschön gestalteten und ebenso schön geschriebenen Blog. Da macht das Lesen und Stöbern Spaß.
Und danke auch, dass du mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht hast, das jetzt definitiv auf meiner Wunschliste landet. Die Autorin klingt auch unheimlich sympathisch, ich bin sehr gespannt und freue mich aufs Lesen.
Viele Grüße
Nicole
[…] erstes Buch “Verstecken gilt nicht” möchte ich an dieser Stelle auch ebenso empfehlen. Das hat mir damals unglaublich geholfen vieles […]