DATEN
INHALT
Hazel Grace ist 16 Jahre alt, hat Krebs und wird bald sterben. Ihre Behandlung soll nur ihr Leben verlängern, eine Heilung vom Krebs ist ausgeschlossen. Das sie überhaupt noch lebt, grenzt an ein Wunder. Doch glücklicherweise haben die neuen Medikamente angeschlagen und lassen die Metastasen nicht weiter wachsen. In einer Selbsthilfegruppe krebskranker Jugendlicher, zu der sie eigentlich gar nicht gehen will, trifft sie eines Tages Augustus Waters und ist fasziniert. Der Krebs hat ihm das Bein genommen, doch hatte er eine Heilungsschance von 80%. Und obwohl Hazel sich vorgenommen hat, nicht zur Bombe zu werden und keinem zu Nahe zu kommen um ihn am Ende mit ihrem Tod zu verletzten, verliebt sie sich in Augustus Waters. Mit ihm verbringt sie wunderbare Tage und erfüllt sich einen letzten Wunsch, doch dann kommt doch alles ganz anders…
MEINE MEINUNG
„Ich erzählte Augustus die Grundzügen meines Wunders: Als ich 13 Jahre alt war, wurde bei mir Schilddrüsenkrebs im vierten Stadium diagnostiziert. (Ich erzählte ihm nicht, dass die Diagnose drei Monate nach meiner ersten Periode kam, es war wie: Glückwunsch! Du bist eine Frau. Jetzt stirb.)“
FAZIT
4 Kommentare
Ab auf die Wunschliste 🙂
LG EMMA
Das kannte ich noch nicht, danke für die Vorstellung. 🙂
LG
Es ist ein super geniales Buch! Ich musste am Schluss richtig heulen, es war so traurig! Aber trotzdem richtig richtig gut! Daran werde ich mich immer erinnern, es ist sehr speziell, so etwas liest man nicht oft!
LG
Hallo 🙂
Ich habe gerade deine Rezensionen- Liste durchstöbert und bin auf dieses Buch gestoßen. John Green ist meiner Meinung nach einfach der Knüller und alle weiteren Bücher von ihm sind genau so lesesnwert 🙂
Liebe Grüße
Christina von zuvielebuecher 🙂