Packende Familiengeschichte
Die Autorin hat in diesem Buch vortrefflich recherchiert und mich in das München Anfangs des 20. Jahrhunderts mitgenommen, mich mit der Künstlergruppe „Der blaue Reiter“ vertraut gemacht und mir ein München präsentiert, wie ich es bisher nicht kannte. Annelis Geschichte hat mich persönlich nicht mehr losgelassen. Tatsächlich kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen, wenn man erstmal tiefer in die Handlung eingetaucht ist. Es ist schwierig nach diesem Buch etwas vergleichbares zu finden, deswegen darf man gar nicht erst versuchen danach etwas aus dem selben Genre zu lesen. Es wird enttäuschend sein.
Fazit
Die Frauen meiner Familie von Tanja Weber – Droemer Knaur – 384 Seiten – ISBN 978-3-426-30461-7- Paperback – 14,99 Euro – Hier kaufen*
*Affiliate Link
1 Kommentar
Das klingt ja nach einem wirklich interessanten Buch. Ich habe an der Uni auch mal ein paar Kurse aus der Kunstgeschichte gemacht und freue mich immer, wenn ich Romane entdecke, die sich irgendwie mit Kunsthistorikern, Kunstraub etc. beschäftigen. Und Familiengeschichte klingt sowieso immer toll. Schöne Rezension, danke für den super Tipp!
Liebe Grüße, Jen