DATEN
INHALT
Ein gnadenloser Killer, der wie ein Computervirus agiert. Er nennt sich selbst „Der Namenlose“ und seine grausigen Taten versetzen Berlin in Angst und Schrecken. Hauptkommissarin Clara Vidalis und ihr Team von der Abteilung Pathopsychologie sind die schlimmsten Fälle gewohnt, doch die Vorgehensweise dieses Killers raubt selbst ihnen den Atem. Genial verstreut er falsche Fährten und lenkt die Ermittler immer dahin, wo er sie haben will. Erst langsam begreift Vidalis, dass der Namenlose sein grausames Spiel nicht mit der Polizei spielen will, sondern einzig und allein mit ihr selbst. Tief in der Vergangenheit sind beide miteinander verbunden, doch die Gemeinsamkeit wird Clara Vidalis lange nicht bewusst. Während die Ermittler immer noch beschäftigt sind, die Identität des Killers aufzudecken, startet der Medienmogul Albert Torino eine neue Casting-Show und liefert dem Namenlosen damit unbewusst ein neues Opfer.
6 Kommentare
Tolle Rezension liebe Petzi :)Die Story spricht mich sofort an und hört sich wirklich sehr interessant an. Ich glaub das Buch muss ich mir mal besorgen. LG Jonas
Hey liebe Petzi 🙂 Erstmal dankeschön für dein liebes Kommentar <3
Deine Rezi ggefällt mir total gut, ich war zwar enttäuscht das du, wie auch viele andere, geschrieben hast das halt nicht so viel mit Facebook vorkommt und das das mit der Castingshow auch nicht so der Bringer war, aber der Punkt das das Buch spannend ist und sich flüssig liest lässt mich hoffen :))
Liebe Grüße
Ich finde ja, dass alleine schon die Aufmachung ein Hit ist – zumindest habe ich es so empfunden, als ich das Buch mal in der Hand hatte. Seitdem überlege ich ja immer wieder, mir dieses Buch zu besorgen. Nun ist es soweit, der Überlegung werden Taten folgen, so! 😀
Liebe Grüße
Marleen
Hab das buch auch gelesn und ebenfalls darüber geschrieben! Finde es total klasse!
ui 🙂 ich les jetzt dann „Spiel des Lebens“ von Veit Etzold *_* bin ja echt gespannt…seit langem mal wieder ein Thriller
LG Kersi
Ich hatte mir das Buch auch hauptsächlich wegen dem Klappentext und dem Cover gekauft Wie du schon geschrieben hast, die Randnotizen über die Cyber- und Medienwelt sind zum gruseln und machen die Story interessant. Leider war das Buch mir dann insgesamt zu trashig und ab der Hälfte hat's genervt. Zum Glück hat es sich wirklich schnell weggelesen.