Amandip Uppal lernte bereits früh die traditionelle nordindische Küche von ihrer Mutter kennen. Ihr Vater, ein kreativer Koch, brachte ihr zudem bei mit Aromen zu experimentieren und sich ganz auf die Nase und die Augen zu verlassen. Lange war die Autorin bei der Times beschäftigt, bevor sie stellvertretende Chefredakteurin von Condé Nast Traveller wurde. Ihr Liebe zu Essen und Kochen blieb jedoch und so gründete sie die ‚Lotus Food und Events Company‘, die coole Events mit leckerem Essen kombiniert.
Was bietet das Buch?
Was findet man im Buch?
Beschreibung & Zutaten
Das Probekochen
Fazit
Einfach indisch! von Amandip Uppal – aus dem Englischen von Linde Wiesner – Knesebeck – 256 Seiten – ISBN 978-3-86873-960-2 – Hardcover – 24,95 Euro – bei Amazon kaufen*
4 Kommentare
Liebe Petzi,
okay, das Buch wandert direkt auf meine Wunschliste. Ich liebe es, landestypisches Essen auszuprobieren und Indien liegt da ganz weit vorne 🙂 Das Buch sieht noch dazu so schick aus! Danke dir für die schöne Vorstellung.
Liebste Grüße,
Anna
Liebe Anna,
freut mich sehr, dass ich dich zu einem Kochbuch inspirieren konnte. Ich koche ja gerne, hatte mit indisch bisher aber weniger Erfahrung. Das Buch fand ich aber ziemlich cool. Es lohnt sich auf jeden Fall einen Blick reinzuwerfen. 🙂
Liebe Grüße
Petzi
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Huhu!
Ich liebe indisches Essen, aber selber habe ich es bisher nur ganz selten gekocht. Eigentlich könnte ich das ja mal ändern… Die Gewürze müstte ich mir aber auch erstmal anschaffen, die habe ich auch nicht im Haus!
Als Vegetarierin müsste ich mir erst mal anschauen, wieviele vegetarische Rezepte das Buch hat. 🙂
Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!
LG,
Mikka