Bevor ich euch das Kochbuch “No time to cook” von Nicole Tschernigow genauer vorstelle, habe ich euch heute ein Rezept daraus mitgebracht. Es ist eigentlich sehr einfach und simpel, aber unglaublich lecker. Meine neue Lieblingsnascherei, mit der die Lust auf Süßes sofort wieder befriedigt ist. Die Zutaten habt ihr vielleicht sogar im Haus und könnt direkt loslegen.
Die Schokolade in eine Schüssel geben und in der Mikrowelle bei 600 Watt oder über dem heißen Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen. Zwischendurch umrühren. Aus der Schoko-Mandel-Masse mithilfe von zwei Esslöffeln Häufchen auf einen mit Backpapier belegten Teller setzen. In den Kühlschrank stellen, bis die Schokolade fest geworden ist.Zutaten
Zubereitung
Trockenfrüchte ggf. klein schneiden und die restlichen Zutaten zur geschmolzenen Schokolade geben und gut mischen.
Dieses und weitere schnelle und unkomplizierte Rezepte findet ihr im Buch “No time to cook” von Nicole Tschernigow. Erschienen im ZS Verlag. Die ganze Besprechung folgt demnächst.
Infos zum Buch
Stress, Termine, Verpflichtungen – und das Essen wird zur Nebensache. Wenn uns der Hunger überkommt, greifen wir zu dem, was schnell verfügbar ist: zum belegten Brötchen vom Bäcker, zum Schokoriegel oder zu Fastfood. Die Folge: Wir neigen zu Übergewicht, werden müde und krank.
Ernährungscoach und Podcasterin Sarah Tschernigow zeigt, dass gesunde Ernährung auch im stressigen Alltag funktioniert. Nach ihrem Erfolgs-Ratgeber »No time to eat« folgt jetzt das Kochbuch mit den besten Rezepten für Frühstück, Snacks, Hauptgerichte, gesundes Naschen und Drinks. In maximal 20 Minuten und mit maximal 4 Hauptzutaten lassen sich so die besten und gesündesten Mahlzeiten für zu Hause und unterwegs zubereiten.
Dass es auch ganz einfach mit dem Einstieg klappt, dafür sorgen Sarahs Meal-Prep-Schema und ein 10-Punkte-Plan mit den besten Tipps, um gesunde Ernährung einfach und flexibel umzusetzen, selbst unterwegs, auf Reisen und in besonders herausfordernden Situationen. So kommen wir auch ohne Kalorienzählen zum Idealgewicht und gehen energiegeladen und glücklich durch den Tag!
2 Kommentare
Das Rezept werde ich mir auf jeden Fall merken, klingt richtig gut!
Hallo Petzi,
ich bin gespannt auf deine Rezension. Dieses Rezept hört sich vielversprechend an. Oft arbeiten die Rezeptbücher für gesunde Ernährung zwar nicht mit Industriezucker, aber mit diesen ganzen Zuckerersatzstoffen, wie Stevia, Xylit, Erythrit, etc., die aus meiner Sicht auch nicht gesünder sind. Mich würde interessieren, ob Nicole Tschernigow wirklich ohne Zucker auskommt.
Herzliche Grüße und eine schöne Woche
Yvonne