Kichererbsen-Rucola-Salat aus Speed Cooking

von Petzi


Die letzten Tage hat uns der Sommer wirklich verwöhnt und sich von seiner besten Seite gezeigt. Bei so heißen Temperaturen habe ich aber immer wenig Lust aufwendig zu kochen. Ein leckerer Salat reicht mich daher meist schon und deshalb hab ich letzte Woche den Kichererbsen-Rucola-Salat aus dem Buch „Speed Cooking“ von Sandra Schumann aus dem GU Verlag getestet. Wie der Name schon vermuten lässt, gehen die Rezepte wirklich äußerst schnell und schmecken auch noch unglaublich lecker.

Kichererbsen-Rucola-Salat

Rezept drucken
Portionen: 2 Zubereitungszeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fett
Bewertung 4.0/5
( 3 voted )

Zutaten

  • 1 Dose Kichererbsen
  • 120 g Feta
  • 50 g Rucola
  • 1 kleine Zwiebel
  • 125 g Chorizo
  • 4 EL Zitronensaft
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung

Die Kichererbsen in einem Sieb abtropfen lassen und den Feta zerkrümeln. Den Rucola abbrausen und trocken schütteln. Zwiebel schälen und fein würfeln. Alle vorbereiteten Zutaten in einer Schüssel mischen. Die Haut der Chorizo abziehen, Chorizo in kleine Würfel schneiden. Eine kleine Pfanne bei mittlerer Hitze erwärmen und die Chorizowürfel darin ca. 5-7 Minuten knusprig braten. Chorizo samt Bratfett in die Schüssel geben. Zitronensaft ebenfalls dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und gut durchmischen.


Wo findet ihr das?

Dieses und eine Menge mehr guter und schneller Rezepte findet ihr in dem Buch „Speed Cooking“ von Sandra Schumann aus dem GU Verlag. Ich stelle euch dieses in einer ausführlichen Besprechung demnächst auch näher vor.

Speed Cooking von Sandra Schumann aus dem GU Verlag

192 Seiten, ISBN 978 3 833 864 551

Broschur, 19,99 Euro

 

 

Werbung, da Verlinkung zur Verlagssseite. Für diesen Beitrag habe ich KEINE Bezahlung erhalten.

Das gefällt dir vielleicht auch

Hinterlass mir einen Kommentar