Wahrscheinlich gab es hier noch nie einen so verspäteten Rückblick, aber momentan bin ich noch nicht wieder in meiner Blogroutine angekommen. Macht aber nichts, denn das wird sicherlich wieder besser. Gelesene Bücher gibt es genug, aber aktuell fehlt mir die Lust die passenden Beiträge dazu zu verfassen und deshalb ist es hier momentan ziemlich ruhig. Das wird aber sicherlich wieder besser, wenn meine Frühjahrsmüdigkeit verflogen ist und ich wieder richtig durchstarten werde.
Gelesenes
Eine Übersicht meiner Bücher findet ihr übrigens auch hier HIER. Sollte bereits eine Rezension geschrieben sein, dann ist sie dort verlinkt.
Gut & Schlecht
Mit ‘Stell dir vor, du wachst auf’ von Michael Kurth aka Curse habe ich den März begonnen und hatte gleichzeitg ziemlich hohe Erwartungen. Ich höre ziemlich gerne seinen Podcast und habe mir vom Buch viel versprochen und wurde glücklicherweise auch nicht enttäuscht. Dem folgte ‘Frau Maier wirbelt Staub auf’ von Jessica Kremser. Ich folge Frau Maier jetzt schon durch mehrere Bände und hänge mittlerweile ein wenig an der Omi mit detektivischem Spürsinn. Am Ende war es aber dennoch nicht das beste Buch der Reihe. Mit ‘Das geheime Lächeln’ von Bettina Storks wurde ich dann wieder Entschädigt. Diese Autorin beherrscht das Schreiben einfach und hat mich bisher immer überzeugt.
Zusammengefasst
Im März stand alles im Zeichen der Neuorientierung und deshalb hatte ich wenig Zeit für Blog und Bücher und mich ganz auf andere Dinge konzentriert. Mittlerweile bin ich ein wenig mehr in meinem neuen Leben angekommen und freu mich auf den restlichen April und den Frühling.
Postdschungel
Im März gab es auf dem Blog auch wieder einiges zu lesen. Juliana vom Blog Wunderliteratur war bei mir zu Gast. Das Interview lohnt sich. Dann durfte ich endlich meine Freude über das wunderbare Buch ‘Dunkelgrün fast schwarz’ von Mareike Fallwickl zum Ausdruck bringen. Weshalb mir das Buch so gut gefallen hat, könnt ihr in der Rezension nachlesen. Und wer Fernweh hat, der sollte unbedingt mal einen Blick in das tolle Buch ‘Meeresrauschen’ riskieren. Der nächste Urlaub wird garantiert sofort gebucht.
Monatsimpressionen
(mehr auf Instagram)
2 Kommentare
Liebe Petzi, das Buch mit der Omi klingt irgendwie süss – muss ich mir mal anschauen 🙂 Dass Du Dich neu orientiert hast, finde ich super und wünsche Dir weiterhin, dass alles glatt und wie gewünscht läuft!
Mich hat im März und anfangs April das Buch der verbotene Liebesbrief von Lucinda Riley begeistert – die Autorin ist einfach genial! kennst Du sie?
Liebe Grüsse
Janine von https://www.vivarubia.ch/
Ich bin nun total neugierig auf “Stell dir vor, du wachst auf”.. Werde es mir wohl etwas näher ansehen 🙂 Danke für den Tipp!