Mai ist mein liebster Monat im Jahr und ich freu mich unglaublich auf viele spannende Tage, die mich die nächste Zeit hoffentlich erwarten. Dennoch finde ich es gerade unglaublich, wie die Zeit momentan rast und an mir vorbeifliegt. Im April hat mich eine Leseflaute erwischt, aus der ich den ganzen Monat nicht wirklich herausgekommen bin. Nichts hat mich wirklich gefesselt und ich glaube, diesen Monat geht es leider so weiter. Vielleicht auch Zeit manche Dinge zu überdenken.
Gelesenes
Eine Übersicht meiner Bücher findet ihr übrigens auch hier HIER. Sollte bereits eine Rezension geschrieben sein, dann ist sie dort verlinkt.
Gut & Schlecht
Zusammengefasst
Der April war so gegensätzlich wie das Wetter und hat mich ziemlich überrascht. Trotzdem hatte ich viele schöne Momente, konnte tolle neue Bücher im Regal begrüßen und hab einiges gelernt. Ich freu mich auf den Mai und bin gespannt, ob ich meine geplante Orga, den Blog betreffend, wie geplant umsetzen kann.
Postdschungel
Im April gab es auf dem Blog auch wieder einiges zu lesen. Ich schreibe über 15 Gartenbücher, die man entdecken sollte, stelle das tolle Kochbuch ‘Last Minute vegetarisch’ vor, habe ein ganz tolles Yoga-Buch im Gepäck, tolle Cases für E-Reader entdeckt und Jan von lost pages vorgestellt. Und natürlich wurde auch das ‘Samstagskaffee‘ wieder mit vielen Links und tollen Dingen gefüllt. Alle bisherigen Beiträge könnt ihr gesammelt nachlesen.
Monatsziele
Der Blick über den Tellerrand versammelt sich nun wöchentlich im Samstagskaffee. Ich verrate euch deshalb an dieser Stelle nun, was ich für den kommenden Monat so geplant habe. Ob ich mich immer strikt dran halte und alles umsetze steht noch auf einem anderen Stern, aber man kann es ja mal versuchen.
Im Mai will ich mir über manche Dinge klar werden und endlich wichtige Entscheidungen treffen, die unbedingt notwendig sind. Sonst bleibe ich einfach mal bescheiden, da zu viele Vorsätze meist sowieso in die Hose gehen.
Im April wollte ich gerne ganz viel Sonne genießen, was wegen des Wetters aber mehr oder weniger ins Wasser gefallen ist. Ich hoffe sehr, dass der Mai mich nicht so enttäuscht und viele Sonnenstunden schenkt. Das Bücherregal musste allerdings tatsächlich dran glauben, der Kleiderschrank hat noch Schonfrist bekommen. Und die geplante Themenwoche hat es immer noch nicht auf den Blog geschafft.
Monatsimpressionen
2 Kommentare
Guten Morgen,
der Mai ist auch mein absoluter Lieblingsmonat. Ich glaube, ich habe das sogar auch in meinem Rückblick geschrieben 😀 Das allerschönste am Mai ist der blühende Flieder. Ich liebe ihn. Im neu gestalteten Garten fehlen allerdings noch ein paar Fliederbüsche. Bisher gibt es lediglich einen Sommerflieder.
Den April fand ich unglaublich anstrengend. Warum kann ich gar nicht so genau sagen. Vielleicht lag es auch einfach nur an den Backenzähnen der Räubertochter.
Ich habe auch meine Belletristik-und Fantasyregale sortiert. Jugendbuch habe ich noch vor mir.
Den Kleiderschrank habe ich zur Hälfte sortiert – der Rest kommt noch. Ich hätte eigentlich gerne eine Capsule Wardrobe, kann mich dann aber doch nicht so ganz überwinden so minimalistisch zu leben. Aber ich habe ordentlich aussortiert und achte vermehrt darauf, dass vorhandene und neue Sachen besser kombinierbar sind. Ähnlich handhabe ich es auch im Kinderzimmerschrank.
Ich wünsche dir, dass du deine Entscheidungen so umsetzen kannst, dass du zufrieden bist und freue mich auf alle deine Mai Beiträge – egal, ob hier oder Instagram.
Liebe Grüße
Nanni
Huhu, wieder ein schöner Beitrag! Auf 'Unsere Seelen bei Nacht' hast du mich neugierig gemacht.
Ich wünsche dir einen schönen Mai und bei den Entscheidungen – was wünscht man da? Glück, Erfolg, Zeichen. 🙂
Liebe Grüße
Laura