Gelesenes
Das sind nur vier Bücher, dafür konnte ich mich aber auch nie entscheiden und habe noch einen Haufen Bücher begonnen und teilweise schon fast ganz gelesen. Das Problem werde ich in diesem Jahr wohl nicht mehr wirklich in den Griff bekommen. Aber irgendwie kommen momentan viele andere dazwischen, die mich gerade mehr reizen. Ihr kennt das vielleicht. Es sind noch nicht zu allen Büchern Rezensionen geschrieben. Alle, die es gibt, findet ihr HIER.
Gut & Schlecht
Zusammengefasst
Postdschungel
Blick über den Tellerrand
Monatsimpressionen
Viele neue Bücher / Sonnenuntergang & Nebel / Waffelliebe / Im Dekohimmel / Rosen / Zimtschnecken / Bücherliebe / Schokokuchen / Die kreative Gewürzküche / Ideen sammeln / DaWanda Love Mag / Krautsalat / Lichterkunst / Frühstück / scharfe Tomatensuppe mit Kokos / Buchliebe am Donnerstag / erster Advent / Apfelkuchen
6 Kommentare
Liebe Petzi,
oh weh, dann helfe ich mal eben dabei, die grauen Novemberwolken zu verscheuchen um Platz für ganz viel (vor-)weihnachtliche Gemütlichkeit zu schaffen.
Danke für die interessanten Link-Tipps, ich werde gleich mal stöbern gehen.
Im November überraschen konnte mich „Herzklopfen auf Französisch“. Auch wenn es weder anspruchsvoll noch besonders ist, hat es mir tolle Lesestunden geschenkt.
Eine schöne Adventszeit dir und bis bald
Anka
Hallo Petzi,
im November habe ich überraschender Weise viel Lesetest gehabt. Zehn Bücher habe ich verschlungen und alles in allem war es ein guter Lesemonat. Besonders überzeugen könnten mich „Miss Blackpool“ und „Die Achse meiner Welt“!
ich hoffe dein Dezember wird mit tollen Büchern vollgepackt sein! Eine schöne Woche und eine tolle Vorweihnachtszeit wünsch ich dir:)
LG, Stephie
Huhu liebe Petzi,
mach dir nichts draus…mit dem Kommentieren komme ich derzeit auch absolut nicht hinterher! Voll blöd, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten 😉
Der November war bei mir der stärkste Lesemonat des Jahres. Habe 10 Bücher gelesen und damit bin ich mehr als zufrieden. Den Passagier habe ich am Sonntag begonnen und beendet! ich wollte einfach nur noch runter vom Schiff! Da weiß man im Grunde gar nicht, wo man beginnen soll zu „meckern“. Thematisch war da so viel Potenzial hätte man es mal auf 1 (!!!) Sache beschränkt! Aber irgendwie musste ja wirklich alles mit rein, was das Thrillerherz begehrt, sodass es einfach zu viel wurde und es sehr „gekünselt“ wirkte. Zudem waren mir die Protas auch viel zu blass, denn im Grunde hat man ja nicht wirklich viel Zeit die einzelnen Leute besser kennenzulernen! Leider sehr enttäuschend! Fitzek sollte meiner Meinung nach mal aufhören ernstere Thematiken in einen Thriller zu verpacken! Nach Noah war dies nun schon die 2. Fitzek Enttäuschung und ich hätte doch so gerne den „Die Therapie“-Fitzek wieder. Soviel dazu 😉
Allerdings ist der Passagier von meinem Flop des Monats verschont geblieben, denn dies war mit Abstand „Addicted to you 3 – Bedingungslos“.
Nun drück ich dir mal die Daumen, dass der Dezember lesetechnisch besser laufen wird!
Hab noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Steffi
Hallo! 🙂
Ich finde deinen Blog wirklich sehr schön und auch dein Monatsrückblick hat mir sehr gefallen. Er ist sehr gut aufgebaut und informativ.
Mach weiter so.
Ich wünsche dir einen schönen Dezember, mit weihnachtlichen Momenten und gemütlicher Adventszeit.
Liebste Grüße,
Frnazi („Feder Träumerin“)
Hallo Petzi,
danke für den informativen Monatsrückblick. Ich habe „Passagier 23“ ebenfalls im November gelesen und muss gestehen, dass es für mich der bisher „schlechteste“ Fitzek ist, obwohl sich der Autor schon auf recht hohem Level bewegt. Und du hast recht: An „Der Seelenbrecher“, „Splitter“ & Co kann „Passagier 23“ nicht anknüpfen.
Zum Thema negative Bewertungen/Zerrisse:
Ich schreibe eigentlich immer ehrlich über Bücher, auch wenn sie mir nicht gefallen haben (und es ist mir auch egal, ob es Leseexemplare, geliehene oder gekaufte Bücher sind). Feedback finde ich wichtig, obwohl ich z.B. bei Amazon schon oft erlebt habe, dass eine 1, 2 oder 3-Sterne-Rezension schneller eine „nicht hilfeich-Bewertung“ als eine 5 Sterne-Rezi bekommt.
Liebe Grüße von
Sabine
Hallo liebe Petzi,
vielen lieben Dank für die Motivation in den letzten Tagen! Oh ja, so einen riesengroßen Datenverlust wünsche ich keinem. Das tut weh.
Zwei Texte und ganz alte Rezensionen konnte ich noch retten, der Rest ist alles weg. Aber der Verrissartikel ist wieder online.
Freue mich auf Freitag! Bis dahin eine schöne Zeit dir und liebe Grüße, Iris