Happy Birthday – 8 Jahre ‚Die Liebe zu den Büchern‘

von Petzi

Happy Birthday Blog! 8 Jahre ist es nun her, dass ich die verrückte Idee hatte diese Seite online zu stellen, um über gelesene Bücher zu schreiben. Damals, als Instagram noch nicht aktuell war und sich wirklich alles hier auf dem Blog abgespielt hat. Sehr viel ist in dieser Zeit passiert.

Ich habe nicht nur großartige Menschen kennen und lieben gelernt, sondern auch tolle Bücher gelesen, viele Beiträge geschrieben, war zu tollen Events eingeladen, habe einige Menschen von Büchern begeistert und liebe immer noch, was ich hier tue. Der Blog ist mittlerweile eine Konstante in meinem Leben und hat mich durch so viele Zeiten begleitet. Die zehn Jahre sind auf jeden Fall die nächste Hürde.

1045 Beiträge sind aktuell online und es wären mehr, wenn ich nicht vor einiger Zeit alte und unlesbare gelöscht hätte. Viele Stunden habe ich investiert, um Bilder zu machen, zu recherchieren, zu lesen, Ideen zu entwickeln und neue Dinge zu planen. Danke, dass ihr hier seid und mich schon seit langer Zeit begleitet, Kommentare hinterlasst, Buchtipps lest und mich bereichert.

Wie es begann

Das war der erste Beitrag, der vor 8 Jahren online ging und wenig relevanten Inhalt hatte. Die erste Besprechung war Ken Folletts Roman „Die Säulen der Erde“. Ich hab es zu der Zeit gerade gelesen und wollte unbedingt darüber schreiben. Die Besprechung ist ein Graus, aber ich würde sie natürlich dennoch nie löschen. Ein Jahr später habe ich die erste Kochbuchbesprechung zu „Green Box“ von Tim Mälzer online gestellt und mir lange Zeit darüber Gedanken gemacht, wie das wohl ankommen wird und ob Kochbücher einen Platz auf einem Buchblog haben. Heute kann ich darüber nur lachen. Mittlerweile poste ich hin und wieder auch Rezepte und auch der Platz für Blogger aus anderen Bereichen und psychologischen Posts soll ausgebaut werden. Der Blog hat sich verändert und es ist nicht mehr so viel übrig von 2012. Ich denke aber, dass das okay ist. Der Blog ist mit mir gewachsen und spiegelt genau das wieder, was ich liebe, empfehlen kann, worüber ich schreiben und sprechen möchte. Letztes Jahr gab es übrigens tolle Buchtipps von anderen Bloggern. Die lohnen sich auch jetzt noch.

Gewinn ein Buch

Zur Feier des Tages möchte ich nun auch etwas verschenken. Zu gewinnen gibt es ein Wunschbuch im Wert bis 25 Euro. Einfach Buch aussuchen und ich lasse es zukommen. Und da müsste sich doch einiges finden lassen, oder nicht? Einziger Haken: Das Gewinnspiel findet auf Instagram statt. Wenn ihr mir also noch nicht folgt, dann holt das schnell nach und macht mit. Vielleicht gehört ihr ja zu den glücklichen Gewinnern. >> Petzi auf Instagram

Was ich noch wissen wollte?

Was gefällt euch hier? Welche Buchtipps vermisst ihr? Was könnte öfter kommen? Was kann ich mir sparen? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung und freue mich, dass ihr hier mitlest.

Das gefällt dir vielleicht auch

4 Kommentare

Aileen 17/02/2020 - 11:17

Herzlichen Bloggeburtstag!
Wow, dass es die Website schon so lange gibt, wusste ich gar nicht! Da kannst du aber ganz schön stolz drauf sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in der Zeit einen wahnsinnigen Prozess erlebt und der Blog sich dementsprechend entwickelt. Ich komme jedenfalls gerne zum Lesen her! 🙂
Viele Grüße
Aileen

Antworten
Nicole 17/02/2020 - 12:49

Alles Liebe zum Blog-Jubiläum!

Also, ich bin mit dienem ‚Angebot‘ recht zufrieden. Manchmal interessieren mich Beiträge mehr, dann wieder weniger. Wie bei allen. Die Hauptsache ist, schreibe über das, was du magst. Dann passt das schon.

Liebe Grüße,
Nicole

Antworten
Kate 17/02/2020 - 18:28

Alles Gute zum Bloggeburtstag!
Acht Jahre ist wirklich wahnsinnig lange! Mir steht im März das fünfjährige bevor. Und das finde ich auch schon so überwältigend. Hoffentlich bereitet dir das Bloggen noch mindestens acht Jahre lang Freude 🙂
Liebste Grüße, Kate

Antworten
Zeilentänzerin 18/02/2020 - 14:06

Wow, acht Jahre sind eine super lange Zeit für einen Buchblog! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich mag deine Buchrezensionen im Allgemeinen, vor allem, weil ich selbst auch viele Romane lesen und mich genretechnisch da meist wieder finde.

Zeilentänzerin

Antworten

Hinterlass mir einen Kommentar