Habe ich im März noch kaum gelesen, zeigt sich der April wieder von einer besseren Seite. Ich fand Zeit und Freude an Büchern und habe nebenbei noch ganz viele neue Bücher entdeckt und auf meine Wunschliste gesetzt. Es wird langsam. Auch wenn das Wetter im April für viele Überraschungen gut war, freue ich mich auf den Mai und viel Sonnenschein und schöne Momente im Garten. Draußen lese ich sowieso total gerne und vielleicht wird das dann auch wieder mit der Leseflaute.
Gelesenes
Eine Übersicht meiner Bücher findet ihr übrigens auch hier HIER. Sollte bereits eine Rezension geschrieben sein, dann ist sie dort verlinkt.
Gut & Schlecht
Zusammengefasst
Postdschungel
Blick über den Tellerrand
Ab und an sollte man über den Tellerrand blicken, um ganz besondere Dinge zu entdecken. Beispielsweise lesenswerte und tolle Posts aus dem Netz und von anderen tollen Bloggern, die ich sehr schätze. Was gabs da also im April zu lesen? Wenn sich noch jemand genauso gerne mit Interior-Büchern beschäftigt wie ich, dann ist das Mareike von Herzpotenzial. Deswegen entdecke ich bei ihr auch immer so tolle neue Bücher, wie beispielsweise ‚Scandi do it yourself‘ von Astrid Algermissen.Vielleicht auch etwas für euch? Wir alle lieben das Lesen. Ramona von Kielfeder hat 20 schöne Gründe notiert, warum wir lesen. Lesenswert! Wenn ihr in München wohnt oder zufällig eh einen Städetrip plant (es lohnt sich!), dann hat Tina von Revolution, Baby, Revolution! gleich den perfekten Post geschrieben. Die schönsten Buchhandlungen in München lohnen sich wirklich. Versprochen! Wenn ihr euch eher mit Recht beschäftigen wollt, dann ist Tilmann von 54books euer Mann. Wie das mit Zitaten, Urheberrecht und Blogs aussieht, könnt ihr bei ihm nachlesen. Ganz viele tolle gratis Worksheets gibt es übrigens bei Blog your thing. Vielleicht ist ja auch das eine oder andere für euch dabei, das euch den Blogalltag erleichtert. Annalena vom Blog Nummerfuenfzehn lese ich unglaublich gerne und ihren unterhaltsamen Post über Kooperationsanfragen will ich euch deshalb nicht vorenthalten. Schmunzeln inklusive!
Monatsimpressionen
Narzissen / Frühstück / Käse geht immer / Guten Morgen Köln / Lavendel / Hand Lettering / Schnittchen / Drink / Notizbuchliebe / Burger / Pizza / …und Dessert / Spargel / Risotto / Bärlauchliebe / neue Bücher / gutes Brot / Pasta / Lektüre / alles in einem Topf / Achtsamkeit / Blumenliebe / Foodistbox / Pause / kurze Pause / Blumenliebe / Blogzeit / Pasta / Musterliebe / Lektüre / Apfelkuchen / Wolkenliebe / Frühstück / Herr Grün / Pause / und wieder Blumenliebe / Lektüre / Geburtstagsblümchen / Sonne & Kaffee / Buchstabensuppe / Spargelsalat mit Kartoffeln / Schönen Abend / Frühstück / Word
(mehr auf Instagram)
3 Kommentare
Hallöchen Petzi,
schlecht war auf jeden Fall das Wetter und was eben in jedem April so schlecht ist für mich, ansonsten war der April ein ziemlich neutraler Monat. Ein besonderes Highlight gab es und das war der Abend mit Tibor Rode. Ich habe recht gut bis sehr gute Bücher gelesen und ich hoffe, dass es so auch weitergehen wird. Jedenfalls habe ich keine Lust mehr auf grau und Regen und hoffe auf viel Sonnenschein und Lesestunden auf dem Balkon. Mal sehen, was uns zu erwartet.
Liebst, Lotta
Hey Petzi,
naja immerhin hast du es trotzdem geschafft ein paar Bücher zu lesen. Mein Monat war leider auch nicht sehr erfolgreich. Hatte nämlich auch in einer kleinen Leseflaute gesteckt. Ich hoffe, dass ich im Mai da komplett heraus komme.
Ps: Ich liebe den Instagram-Account. ♥
Liebe Grüße, Kathi. ♥
Mein Bücherblog – Kathis Bücherstapel
Hallo Petzi,
gut war, dass der April mal wieder ein erfolgreicher Lesemonat war und ich auch Neues entdeckt habe, z.B. meinen ersten Graphic Novel (The Dream-Quest of Unknown Kadath von Lovecraft/Culbard). Ich hoffe, der Mai wird ähnlich erfolgreich.
Den Blick über den Tellerrand finde ich toll! da konnte ich einiges für mich mitnehmen. Danke dafür! 🙂