v:* {behavior:url(#default#VML);} o:* {behavior:url(#default#VML);} w:* {behavior:url(#default#VML);} .shape {behavior:url(#default#VML);}
Unterhalten habe ich mich mit dem sympathischen Autor übrigens via Skype und wir hatten ein sehr inspirierendes Gespräch.
Meine damalige Freundin brachte den Anstoß. Sie hat mich dazu inspiriert etwas Neues zu wagen und das zu tun, was ich schon immer tun wollte: mich selbstständig zu machen und etwas zu gründen. Im Gegenzug habe ich sie dabei unterstützt, ihren Traum von einer Weltreise zu verwirklichen. Zum Ende der Reise wollte ich sie mit einem Buch, der gedruckten Version unserer Ideen, überraschen. Der Plan war eigentlich nur ein einziges Exemplar für sie drucken zu lassen und mitzunehmen – es war als Teil meines Heiratsantrags geplant. Doch wie lässt man ein Buch drucken? Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, und bin letztlich auf Amazon gestoßen, wo dies sehr einfach und günstig möglich ist. Als ich von der Reise wiederkam, hab ich gesehen, dass ein halbes Dutzend Bücher verkauft worden waren. Das hat mich völlig überrascht und letztlich dazu bewogen, Blogger nach ihrer Meinung zu dem Buch zu fragen. Es war so anfangs nicht geplant, aber umso schöner ist es jetzt für mich, zu hören, dass ich mit diesem Buch andere Menschen inspiriert habe, etwas Neues zu wagen bzw. einen neuen Weg einzuschlagen. Marie (in der Widmung) ist übrigens Sylvana (siehe „Danke“ am Ende des Buches) – es war mein Kosename für sie.
Eva Krsak (29) aus München liebt Mode seit Kindesbeinen an. Für ihren Abiball entwirft sie ihr eigenes Kleid, danach siegt jedoch die Vernunft (der Eltern) und sie studiert Journalismus. Die Leidenschaft für Mode bleibt jedoch ungebrochen. Noch vor den Abschlussprüfungen ihres Studiums gründet sie ihr eigenes Modelabel. Heute kleidet sie Heidi Klum, Bar Refaeli und viele weitere prominente Frauen ein. Ihre Geschichte erzählt vom Durchbeißen, vom Hinfallen und Wiederaufstehen. Sie ist: die Kämpferin.
Martin Smik (53) ist Pädagoge für Behinderte. Er will etwas bewegen, den gehandicapten Menschen mehr bieten als nur Hilfestellung. Er will ihr Leben besser machen, ihnen eine Auszeit von ihrem Alltag ermöglichen. Doch er stößt an seine Grenzen. Fünf Jahre träumt er von einem Reisebüro für Behinderte. 2001 gründet er es. Heute erfüllt er an vier Standorten Lebensträume. Er ist: der Idealist.
Auf dieserInternetseite kann man alles über das Buchprojekt erfahren und auch unterstützen. Wir wollen für das Projekt keine Spenden, sondern bieten auch immer einen Gegenwert, um die benötigte Summe von 10.000 Euro zu erreichen. Viele Leute haben z.B. schon das Buch vorbestellt oder sich ein Bild im Buch gewünscht. Ein Unterstützer hat sich ein meet and greet mit der Designerin Eva Krsak auf der Fashion Week Berlin gesichert. Mit der Summe aus dem Crowdfunding decken wir die Kosten ab, die z.B. für den Druck der ersten Auflage, das Lektorat, Satz/Layout, etc. anfallen. Die Crowdfunding-Aktion läuft nur noch bis zum 15. Dezember. Aktuelle Informationen gibt es auch immer auf der Facebook-Seitezu „Palmen in Castrop-Rauxel“.
Zu den Autoren
Felix Plötz (30) – Gründer, Autor und Vollmitglied der Generation Y.
Ich glaube, dass unsere Generation nicht der jammerlappige, traumtänzerische Pippi-Langstrumpf-Verein ist, der angeblich alles nur hinterfragt und nichts gebacken bekommt.
Lasst uns die Projekte starten, die uns wichtig sind. Die Projekte, die unsere ganze Kreativität und Unternehmungslust fordern. Die Projekte die uns wachsen lassen. Ohne gleich zu kündigen.
Dennis Betzholz (28) – Redakteur, Autor und fasziniert von spannenden Menschen.
Ich bin überzeugt vom Potenzial meiner Generation – der sogenannten Generation Y. Ich lebe die Idee des „Nebenhermachens“ und verbringe einen sehr großen Teil meiner freien Zeit damit, Neues zu entdecken. Neue Menschen, neue Kulturen, neue Ansichten.
Aus Faszination für Fußball, entstand die Idee als einziger Deutscher eine Saison in einer türkischen Amateurmannschaft mitzuspielen. Die achtseitige Reportage über diese Zeit und die Herausforderungen der Integration erschien im Juni 2013 im Stern.
Wer noch mehr zum Thema wissen will, sollte unbedingt diesen informativen Artikelaus „Die Welt am Sonntag“ lesen.
1 Kommentar
Enjoy reading it. Founded off latest analyses, Garcinia can be used
around the world as a weight loss supplement for people battling some
sort of weight problems. It comes by a organic base and does
not have detrimental substances, items or poisons which could injure your
entire body. By filled with hydroxycitric acid, that may well be a unwanted fat blocker, which is necessary to losing weight.
Garcinia Cambogia success stories helps people to suppress
their very own appetites and trim down sugar or treats starving.
No more running towards your kitchen each A quarter-hour to get yourself a snack food.
In fact, the authentic Garcinia Cambogiawill
assist you to balance the amount of a person stress and anxiety human hormones.
This helps to stop probable over emotional over eating, which happens to be one of the many
root causes for gaining weight.
My homepage :: where can you buy garcinia cambogia