KolibriMAG – das digitale Magazin für Bücher und bewusste Lebenskultur

von Petzi

Kennt ihr schon das KolibriMAG? Für mich die perfekte Mischung, denn es ist ein Concept Magazine für Bücher und eine bewusste Lebenskultur und vereint daher genau die Themen, die mir persönlich so am Herzen liegen. Das digitale Magazin erscheint mehrmals im Jahr und bietet spannende Inhalte wie Buchtipps, Interviews, Kolumnen oder Podcastempfehlungen. Die digitale Variante macht es möglich, dass weiterführende Links eingebettet werden können, mit denen man weiteren Mehrwert generieren kann.

In der aktuellen Ausgabe findet ihr auch von mir einen Beitrag über das Buch „Radikal glücklich“ von Phakchok Rinpoche und Erric Solomon. Schon wieder ein Glücksbuch, wird der eine oder andere sagen, aber hier lohnt sich ein Blick auf jeden Fall. Viele versprechen uns das Glück zu finden, wenn wir bestimmte Ratschläge befolgen. Dieses Buch hat natürlich auch einige Ratschläge parat, verbreitet diese aber nicht auf eine missionierende Art, sondern lässt dem Leser Freiraum selbst zu entscheiden, was für ihn passt. In vier Kapitel liefert es viele Denkanstöße und praktische Übungen, die man sofort anwenden kann. Letztlich wird einem so bewusst, dass das Glück nicht von materiellen Dingen abhängt, sondern einzig und allein von der persönlichen Einstellung und Haltung. Wer sich für die Thematik interessiert, der findet die vollständige Besprechung im MAG und sollte darüber hinaus auch unbedingt mal ins Buch reinlesen.

Abgesehen davon versammeln sich hier auch viele weitere spannende Artikel in der aktuellen Ausgabe wie Gespräche mit Madeleine Alizadeh, Lynn Hoefer oder Hannes Jaenicke, eine Vorstellung der Buchhandlung stories! in Hamburg mit Buchtipp von Frank Menden, Hörbuchtipps, Podcastempfehlungen, Tipps zum nachhaltigen Reisen, ein Yoga-Special, ein Bericht zu Hochsensibilität und unglaubliche viele Buchinspirationen. All das auf über 100 Seiten.

Mit dem Heft an sich habe ich nichts zu tun, aber meine Begeisterung muss ich eben dennoch mit euch teilen. Für mich war so ein Magazin immer ein Kindheitstraum und zu gerne hätte ich selbst eines veröffentlicht. Dass nun zumindest ein Artikel von mir darin auftaucht, macht mich umso glücklicher und weil ich von der Aufmachung und dem Mehrwert überzeugt bin, möchte ich es euch gerne ans Herz legen. Diese Empfehlung ist von Herzen und komplett unbezahlt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Ihr könnte das Magazin entweder direkt über die Seite von KolibriMAG lesen oder auch in Issuu. Außerdem besteht auch die Möglichkeit es zu downloaden, und dann offline zu lesen, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist.

Kennt ihr das Magazin schon bzw. lest ihr auch digitale Magazine oder ist das nichts für euch?

Das gefällt dir vielleicht auch

1 Kommentar

Vanessa 12/11/2019 - 16:24

Mega cool, danke für den Tipp! Kannte ich noch nicht und sieht vielversprechend aus 🙂 und dann auch noch kostenlos!

Antworten

Hinterlass mir einen Kommentar