Hier meine Ausbeute:
Wo ist der Rückspulknopf, wenn man ihn braucht? Das denkt sich die noch nicht ganz dreißigjährige Daphne, als sie am Ende des Jahres mit ihren Freunden neben dem blubbernden Schokobrunnen sitzt und allzu komplizierte Fragen gestellt werden. Zum Beispiel die, die man gerne im Alltag vermeidet: Was macht dich glücklich? Denn das Leben ist jetzt und kann nicht immer auf später verschoben werden. Sie schmieden einen Pakt: Alle haben ein Jahr Zeit, um das Glück zu finden. Alles ist erlaubt.
Warum dieses Buch?
Ich fand den Inhalt und auch das Cover sehr ansprechend und hab bei dem günstigen Preis einfach mal zugegriffen.
Der junge Anwalt Sebastian Schneider bekommt eines Tages einen seltsamen Brief: die erste Strophe des Liedes »Hänschen klein« und das innige Versprechen einer Frau, dass sie und ihr Hans bald wieder vereint sein werden. Sebastian glaubt an einen Irrtum. Er ahnt nicht, dass er einen Liebesbrief in den Händen hält, der sein Leben zerstören wird: den Brief einer Mutter, die – totgeschwiegen, totgeglaubt, dem Wahnsinn verfallen – auf der Jagd nach ihrem Sohn ist. Und bereit, für ihr Hänschen klein über mehr als eine Leiche zu gehen …
Warum dieses Buch?
Winkelmann hat mich mit „Blinder Instinkt“ vor längerer Zeit bereits begeistert und deshalb will ich jetzt auch seine anderen Bücher lesen.
Warum dieses Buch?
Dieses Buch habe ich auf einem anderen Blog entdeckt und fand es direkt so ansprechend, dass ich es selbst auch gekauft habe.
Erstens: Sie kennen Emmi Rothner und Leo Leike? Dann haben Sie also „Gut gegen Nordwind“ gelesen, jene ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der sich zwei Menschen, die einander nie gesehen haben, per E-Mail rettungslos verlieben. Zweitens: Für Sie ist die Geschichte von Emmi und Leo und ihrer unerfüllten Liebe abgeschlossen. Mag sein. Aber nicht für Emmi und Leo! Drittens: Sie sind der Ansicht, dass die Liebenden zumindest eine einzige wirkliche Begegnung verdient hätten und der Roman eine zweite Chance auf ein anderes Ende? Bitte, hier haben Sie’s! Viertens: Sie haben keine Ahnung, wovon hier die Rede ist? Kein Problem. In diesem Buch erfahren Sie alles: von Leos Rückkehr aus Boston, von Emmis Eheproblemen und von der siebenten Welle, die immer für Überraschungen gut ist.
Warum dieses Buch?
Weil ich endlich mal die Fortsetzung von „Gut gegen Nordwind“ lesen muss!
Warum dieses Buch?
Weil es ein Historischer Roman ist und er auch in der Debütautoren-Aktion auf LB gelesen werden kann.
Warum dieses Buch?
Weil ich mich endlich an eine Dystopie wagen will und ich das Buch somit auch für die Einzelbandchallenge verwenden kann.
9 Kommentare
Wenn ich bleibe ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe 🙂
„Alle sieben Wellen“ ist ein tolles Buch und ein absolutes MUSS, wenn man „Gut gegen Nordwind“ gelesen hat. 🙂
Also ich kenn das Problem mit rebuy… kenne keines und freu mich auf deine rezis 🙂
Also ich kenn das Problem mit rebuy… kenne keines und freu mich auf deine rezis 🙂
Es gibt einen Gutschein für ReBuy?! Nicht gut, garnicht gut. Das heißt, dass ich wohl bald was bestellen werde. Garnicht gut …
Aber trotzdem schöne Bücher hast du da ergattert! 🙂 Wünsche dir viel Spaß beim lesen.
LG, Kathi.
http://kathisbuecherstapel.blogspot.de/
Habe den Glattauer gelesen und liebe ihn. Wirst sicher viel Spaß mit ihm haben wenn dir gut gegen Nordwind gefallen hat.
Die anderen kenn ich leider nicht.
Lieben Gruss, Iris
„Alle sieben Wellen“ ♥ Diese Bücher vom Glattauer sind der absolute Hammer ♥
Die Straße klingt total spannend! Habe ich mir auch sogleich notiert 🙂
Da ist sie ja, die rebuy Bestellung.
Kenne leider keines dieser Bücher, habe aber noch eins von Winkelmann auf meinem SuB (Tief im Wald…).
Viel Spaß!