Gute Gedanken über Wünsche und Bedürfnisse

von Petzi

Bestimmt hast du verfolgt, dass ich die letzten Tage in Frankfurt auf der Buchmesse war. Wunderbare Tage, die einerseits sehr an den Kräften zehren und mich zugleich auch immer absolut beflügeln.

Wieder einmal habe ich darüber nachgedacht, weshalb ich das alles seit fast 13 Jahren mache. Und ich habe wieder einmal festgestellt: Es sind einfach die Menschen.

Es ist wunderbar, wie die Buchmenschen (zumindest die meisten) sich gegenseitig unterstützen, herzen, offen und wohlwollend sind. Wie man sich austauscht, gegenseitig inspiriert, nette Worte zuruft, sich supportet und damit zeigt, dass es von Beginn an die richtige Entscheidung war hier “dabei zu sein”.

Heute nur kurze Impulse.

Heute erscheint eigentlich die reguläre Ausgabe für die Kolumne. Ich wäre aber nicht ich, wenn ich die heutige Ausgabe schon weit im Vorfeld vorbereitet hätte. Ihr wisst: Mein Supertalent ist es, immer bis zur Deadline zu warten und nur dann wirklich gute Ergebnisse zu liefern.

Mein Plan war daher die Ausgabe am Samstag fertigzustellen. Ich sage es aber ganz ehrlich: Meine Energie war heute irgendwo, aber nicht bei mir. Drei Tage Messe, viele Gespräche, viele Schritte und noch mehr Input, hinterlassen irgendwann ihre Spuren.

Ich predige hier immer wieder, dass man seine eigenen Grenzen nicht ständig überschreiten sollte und sein Energiekonto im Blick haben muss. Was ich ständig anderen erzähle, muss ich nun aber auch mal selbst einhalten.

Da die heutige Ausgabe nicht den gewohnten Umfang hat, wird sie nächste Woche einfach nachgeholt. Es erscheinen dann also zwei ausführliche Ausgaben im Abstand einer Woche. Ich hoffe sehr, dass du für diese Ausnah…

Das gefällt dir vielleicht auch

Hinterlass mir einen Kommentar