6. Dezember: Wer achtsam genießen kann, ist klar im Vorteil.

von Petzi

Wenn du jetzt bist, der auch mit Astrologie etwas anfangen kann, dann weißt du vielleicht, dass den jeweiligen Sternzeichen unterschiedliche Attribute zugeschrieben werden. Ich bin Stier und diesen sagt man nach, dass sie absolute Genussmenschen sind. Nicht nur bezogen auf das Essen, sondern das Leben an sich. Und das möchte ich gerne unterschreiben.

Und dennoch gibt es Phasen und Momente, in denen mir Genuss nicht gelingt. Weil mir Dinge Angst machen, weil ich mich schlecht fühle, weil ich durch den Alltag hetze und die kleinen Besonderheiten schon gar nicht mehr wahrnehmen kann.

Auf Instagram erreicht Chris Gust mit ihrem Account @let.s.talk.mental über 86.000 Follower und berichtet dort überwiegend über Achtsamkeit und Hochsensibilität, insbesondere auch im Kontext von Angst- und Panikerkrankungen. Warum ihr Achtsamkeit so geholfen hat, ist auch Thema ihres Buches “feel to heel – Wie deine Emotionen dir den Weg aus der mentalen Überlastung weisen und du deine Balance wiederfindest” (mvg Verlag), das dieses Jahr erschienen ist.

Achtsamkeit kann die Welt zu einem schöneren Ort machen

Wenn man sich mit Themen rund um die Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt, dann kommt man am Thema Achtsamkeit nicht wirklich vorbei. Wie wichtig diese ist, wird einem aber oft auf den ersten Blick nicht so recht bewusst. Ich selbst habe hier immer noch Übungsbedarf.

An manchen Tagen stehe ich an der Kaffee…

Das gefällt dir vielleicht auch

Hinterlass mir einen Kommentar