Die letzten Wochen waren anstrengend. So anstrengend, dass ich manchmal nicht wusste, wie ich hier noch weitermachen kann. Es fehlte an allen Ecken an Energie und Kraft und damit einhergehend auch an Kreativität. Das bin ich nur dann so wirklich, wenn es mir selbst gut geht. Jetzt habe ich Urlaub und mir eine Sache vorgenommen: Ich möchte wieder richtig gut für mich sorgen. Aus diesem Gedanken heraus entstand spontan die Idee einer kleinen Themenwoche. Wobei Woche vielleicht nicht ganz passt, da ich etwas länger Urlaub habe. Doch erstmal der Reihe nach.
Energietiefs und andere Kleinigkeiten
Der berühmte Hamsterrad kennen wir wohl alle und irgendwie bin ich in den letzten Wochen so richtig darin gelandet. Wer es nicht weiß: Ich arbeite (fast) in Vollzeit hauptberuflich in einem relativ fordernden Job im Außendienst und betreibe das hier, den Blog und Instagram nur nebenbei. Ich muss schon immer mit meiner Zeit haushalten und verschiedene Aufgaben jonglieren und immer dann, wenn ich gerade richtig Lust habe hier etwas richtig cooles umzusetzen, funkt die Arbeit dazwischen. Meine Kreativität muss also immer bis Feierabend oder zum Wochenende warten.
In den letzten Wochen war ich aber ganz besonders energielos. Ich gebe selbst viele gute Ratschläge, weiß genau, auf welche Dinge man achten sollte und mache selbst dann immer genau das Gegenteil davon. Vielleicht kennst du das auch?
Bücher lesen und die Tipps darin auch umsetzen, sind am Ende des Tages eben doch zwei verschiedene Dinge.
Auf Instagram habe ich berichtet, dass…