Das Ende einer Beziehung – für die meisten Menschen ein trauriger Moment. Nicht so für die junge Londoner Lektorin Eva Elliot. Jede Trennung war für sie eine Befreiung und eine Rückkehr zu sich selbst. Auch mit Luke, der so ganz anders ist als sie, der ihr ein Fremder bleibt und doch so viel Platz in ihrem Leben einnimmt, scheint das Ende bereits absehbar. Da taucht wie aus dem Nichts Grace auf, und mit ihr scheint sich die Atmosphäre einer ganzen Stadt zu verändern, in der auf einmal merkwürdige Dinge geschehen. Wider Willen fasziniert von Grace, muss Eva entdecken, dass Grace für Luke keineswegs eine Unbekannte ist. Doch einfach zu gehen ist auf einmal gar nicht mehr so einfach …
Mit Pink Hotel konnte mich Anna Stothard bereits begeistern und darum hab ich mich sehr gefreut, als ich dieses Buch ebenso im Lovelybooks Buchpaket gefunden habe. Kennt es schon jemand von euch? Soll ich es ganz bald lesen?
Ich bin gespannt was ihr jetzt zu meiner Auswahl sagt, ob ihr eines der Bücher kennt und es mir empfehlen könnt? Oder landet sogar eines von meiner Liste auf eurem Wunschzettel? Lasst es mich wissen.
9 Kommentare
Hallo meine Liebe! 🙂
Also Jussi ist auf jeden Fall ein must-read! Die ersten drei Bücher der Reihe haben mir richtig gut gefallen, die letzten zwei kenne ich auch noch nicht.
Tigermilch habe ich auch noch auf meinem SuB, das könnten wir dann gemeinsam lesen 🙂 Die Kunst Schluss zu machen habe ich zwar schon einige Male in der Hand gehabt, aber noch nicht gekauft. Da muss ich also passen. Ich bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest 🙂
Ich wünsche Dir noch einen erholsamen Abend!
Liebe Grüße
Nina
Hallo liebe Petzi,
Also bei Jussi Adler Olsen muss ich der lieben Nina recht geben. Das ist ein absolutes must-read! Ich habe alle Bücher von ihm gerade so verschlungen.
Die anderen beiden Bücher sagen mir so rein gar nichts.
Ich wünsche dir einen erholsamen und schönen Samstagabend
Liebe Grüße
Corinna
Huhu Petzi,
eigentlich wollte ich gerade den Rechner ausschalten, aber als ich gesehen habe, dass du Erbarmen noch auf deinem SuB liegen hast, konnte ich das nicht länger unkommentiert stehen lassen!
Ich kann den beiden Mädels einfach nur recht geben! Erbarmen ist ein absolutes must-read und für mich auch einer der besten Thriller! Viele der Szenen sind mir derart im Gedächtnis geblieben und das schaffen wirklich nur sehr wenige Bücher! Die Reihe glänzt zudem durch die tollen Charaktere des Dezernat Q!
Zu den anderen beiden Büchern kann ich leider nichts sagen!
Hab noch einen schönen Abend/Nacht! 😉
Liebe Grüße
Steffi
Ich kann nciht so sehr viel sagen, außer: die liebe Lesegiraffe hatte mir Tigermilch als Hörbuch zu Weihnachten geschenkt. Wenn du also das Buch beginnst zu lesen, sag mir bescheid. Dann fang ich an zu hören! :o)
Kenne keines davon, würde aber ohne zu zögern nach Tigermilch greifen. Klingt sehr spannend!
Ich kenne von deinen drei Büchern nur „Erbarmen“ und es ist ein richtig gutes Buch!! Ich finde es sogar am besten vom Autor und ich habe shcon alle fünf Bücher gelesen! =) Jussi Adler Olson und seine Fälle im Dezernat Q sind für mich ein Muss!
LG Martina
Ich kenne keins der Bücher, wünsche dir aber viel Spaß beim lesen 🙂
Liebe Grüße,
Lisa
Also Tigermilch hat es jetzt auf meien Wunschliste geschafft. Klingt einfach genial und außergewöhnlich.
Und du hast „Erbarmen“ auch bei mir noch auf SuB? Liegt bei mir auch noch rum… leider. Hoffentlich ändert sich das bald.
Liebe Petzi
alle drei der vorgestellten Bücher stehen auch bei mir, aber ich habe bisher auch nur „Erbarmen“ gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen, ich mag die Fälle des knautzigen Carl Mørck und seines knuffigen Assistenten 🙂
„Tigermilch“ und auch „Die Kunst, Schluss zu machen“ habe ich mir erst kützlich gegönnt, aber beide noch nicht gelesen, sie liegen auch auf meinem SuB …
Aber ich habe bei beiden Büchern ein sehr gutes gefühl und auch schon wirklich gute Kritiken gelesen.
Aus dem Bauch heruas würde ich sagen: Beginne mit „Die Kunst, Schluss zu machen“ 🙂
Liebe und vor allem sonnige Grüße,
Alexandra